Sozialkaufhaus Weiskirchen  

Wir über uns

Achtung
Unsere Läden sind für Bedürftige erreichbar. Ebenso können auch Sachen abgegeben werden.
Bitte vergessen Sie Ihre Maske nicht!



Der Verein "Losheimer Arbeitsmarktinitiative e.V."
wurde am 26.06.1995 auf Bestreben der Gemeinde und unter Mitarbeit des örtlichen Verkehrsvereins und des Gewerbevereins gegründet.
Die Zielsetzung des Vereins beinhaltet zum einen die Schaffung von Arbeitsplätzen für langzeitarbeitslose Personen und zum anderen die Verbesserung der touristischen Infrastruktur der Gemeinde.
Die LAI ist zur Zeit Träger mehrerer Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekte und leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Abbau der Arbeitslosigkeitund zur sozialen Teilhabe des betreuten Personenkreises.

Auf der Mitgliederversammlung der LAI am 28.11.2019 wurden auf Vorschlag des Vorstandes die anstehenden Vorstandswahlen ins nächste Jahr verschoben. Der amtierende Vorstand bleibt so lange im Amt. Um die Arbeitsfähigkeit des Vorstandes zu gewährleisten wurden lediglich die freigewordenen Positionen nachgewählt.
Das oberste Gremium des Vereines wird aktuell gebildet von:

Lothar Christ (1. Vorsitzender)
Stefan Scheid und Günther Leistenschneider (jeweils stellvertretende Vorsitzende)
Roman Rein (Schriftführer)
Doris Rössler (Kassiererin)
Josef Oswald (Beisitzer)
Mit beratender Stimme gehört die Geschäftsführerin der LAI, Ruth Staudt, satzungsgemäß ebenfalls dem Vorstand an.